Über mich

  • Pritpal Kaur, Yogalehrerin für Kinderyoga und Hatha Yoga, Hamburg1967 wurde ich im Süden von Indien geboren. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Neu Delhi, im Norden Indiens.
  • Yoga erlernte ich schon als Kleinkind in der Grundschule Yoga. In Indien beginnt jeder Schultag schon mit Yoga-Übungen. Dazu versammeln sich alle Schulklassen und Lehrer auf dem Schulhof.
  • In Neu Delhi absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung mit dem Titel Hatha Yoga Master für Erwachsene, Kinder und Senioren (zertifiziert durch Yoga Alliance International).
  • Im Jahr 1990 zog es meine Familie und mich nach Hamburg, wo wir seitdem glücklich leben.
  • In Deutschland folgte die Ausbildung, mit erfolgreichem Abschluss, zur Yogalehrerin für Kundalini Yoga Stufe 1 und Yogalehrerin für Kinderyoga (Fachausbildung für Kinder und Jugendliche) bei der 3H Organisation. Sowie Fortbildungen in den Bereichen Yoga für Jugendliche (Krishna Kaur) und Yoga für Senioren (Hatha Yoga)
  • Seit mehrere Jahren gebe ich mit viel Freude Yogakurse für Erwachsene und Senioren, für Kindergartenkinder, Schulkinder und Jugendliche.
  • Ich bilde mich laufend fort, u.a. in Yin Yoga und FASZIO® dem ganzheitlichen Faszientraining.
  • u.a. bin ich beim DTB, VTF, STB und WTB als Referentin im Bereich Kinderyoga tätig, sowie Dozentin für verschiedene Thremen an der Hamburger Volkshochschule.
  • Yoga und Ernährung sind eng miteinader verbunden. In Kochkursen vermittle ich Wissen über die Indische-, Vegane- und Ayurvedische-Küche

  • Seit 2016 befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.